Osteoathie und Kinderosteopathie  Carolyn Hahne
Carolyn Hahne Heilpraktikerin, Osteopathie, Kinderosteopathie, Hürth, Frechen



CAROLYN HAHNE     Heilpraktikerin

 

Den Weg zur Osteopathie und die Überzeugung ihrer Wirkungskraft erlangte ich durch meine zweite Tochter. Als „Schreikind“ geboren, bewirkte diese Form der Therapie bei ihr wahre Wunder.

 

Zunächst beschäftigte ich mich mit der Philosophie der Osteopathie. Im Weiteren erlernte ich ein Handwerk, welches mir die Möglichkeit gibt, nachhaltige Therapieansätze zu verstehen, anzuwenden und dem Körper so seine natürliche Balance zurück zu geben.

 

Durch einen steten Austausch und die Zusammenarbeit mit anderen Osteopathen, Physiotherapeuten und Ärzten, sowie permanenten Fortbildungen, freue ich mich heute alle Patienten, egal ob Gross oder Klein, individuell und ganzheitlich zu behandeln.

 




 

  • Ausbildung zur Heilpraktikerin / Dr. Petra van Moll / Köln
  • Zulassung als Heilpraktikerin durch das Gesundheitsamt Köln
  • Studium der Osteopathie am Institut für praktische Osteopathie / IFPO Bochum
  • Studium der Kinderosteopathie am Institut für praktische Osteopathie / IFPO Bochum
  • Studium der Kinderosteopathie am Institut für angewandte Osteopathie / IFAO Neuss
  • Ausbildung im Bereich Ohrakupunktur / Yase-Institut Oldenburg
  • Weiterbildung im Bereich Schmerzakupunktur im Bewegungsapparat / IFAO Neuss
  • Weiterbildung Frauenheilkunde / Endokrines System der Frau / IFAO Neuss
  • Weiterbildung klassische Homöopathie /Zentrum für klassische Homöopathie Hans Wolff
  • Verbandszugehörigkeit im Verband Freier Osteopathen e.V. (zertifiziert)
  • Verbandszugehörigkeit im Verband Unabhängiger Heilpraktiker e.V.